Nintendo

Nintendo DS in Japan am bliebtesten

Es ist ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Nintendos DS und Sonys PlayStation Portable, doch jetzt hat der Nintendo-Handheld bei den Japaner die Nase vorn. Nachdem sich die PSP über längere Zeit an der Verkaufsspitze behaupten konnte, konnte sich die kombinierte DS-Produktpalette aber nun doch auf Platz 1 vorkämpfen.

Der Vorsprung beträgt aktuell ca. 140’000 Einheiten, aber das Jahr ist ja noch nicht vorüber. Allerdings wird der 3DS hier wohl nochmals eine ordentliche Schippe auf Nintendos Abverkäufe drauflegen.

Termin und Preis für den 3DS sollen am 29. September endlich enthüllt werden.

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News NULL