Nintendo

Neues 3DS Feature bekannt

Nintendo hat den 3DS mit so vielen Features vollgepackt, dass nicht einmal alle bei der Promotion bekannt gegeben wurden. Nikkei enthüllte nun ein solches stilles Feature, die Software-Installation.

Laut der Spezifikation wird es Spielern möglich sein 3DS Software auf den internen Speicher zu kopieren. So können mehrere Spiele auf dem System gehalten werden und es wird möglich über das Titelmenü einfach zwischen den Titeln zu wechseln.

Somit wird es nicht mehr nötig sein für einen Spielwechsel die Datenträger zu wechseln. Also wird es auch nicht mehr nötig sein die Spieldatenträger mit sich herumzutragen.

Auf die Frage wie dieses Feature technisch umgesetzt wird bleibt jedoch auf Weiteres unbeantwortet.

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News NULL