Nintendo

Network wieder online

Nach den zahlreichen Schwierigkeiten der letzten Tage, die das Nintendo Network Spielern weltweit bereitet hatte, ist der eStore nun wieder Online, wie es vom offiziellen Twitteracount hieß. Damit ist die Durststrecke der Spieler beendet, die seit Weihnachten nicht mehr die Funktionen des Stores nutzen konnten.

Grund der Probleme Nintendos mit seinem eStore war der hoffnungslos hohe Andrang von neuen Spielern und Anfragen auf den Onlineservice während der Weihnachtstage. Scheinbar lief das Weihnachtsgeschäft so unerwartet gut für Nintendo und seine Handhelds, dass die Server dem Andrang nicht mehr standhalten konnten. Nach einigen Updates ist nun aber die Funktionalität laut Angaben von Nintendo nun wieder voll hergestellt.

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News Dom