Nintendo

Miyamoto: Nintendo's nächste Console wird "kompakter"

Nintendo's Shigeru Miyamoto erzählte in einem Interview, dass die Bewegungscontroller auch für die nächste Konsole verwendung finden, aber es wird etwas "gequetscht.

Er sagte: "Meine vermutung ist, dass obwohl wir das Interface so interessant finden, ich doch denke, dass wir versuchen sollten dieselbe Funktionalität kompakter und vielleicht auch Preis-effizienter zu machen."

Er ergänzte auch, dass die Massen sich nun an das Bewegungsinterface gewöhnt haben.

"Was wir geschafft haben, war wohl ein Interface vorzustellen, welches überzeugend und zugleich auch den richtigen Preis für ein breites Publikum hatte."

“What we’ve been able to do is introduce an interface that is both I think appealing and at the right price for a broad audience,” he said.

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News NULL