Nintendo

Happy Birthday Gameboy

Ein Glückwunsch an den guten alten Gameboy, denn genau heute vor zwanzig Jahren erschien der Handheld in Japan. Der Rest der Welt musste sich zwar noch ein Jahr länger gedulden, aber auch dies konnte an dem bahnbrechenden Erfolg des Gameboys nichts ändern.

Weltweit konnte sich der Kleine 118,69 Millionen Mal verkaufen und ließ somit die damaligen Sega Konkurrenten eiskalt hinter sich.Obwohl technich unterlegen war der große Vorteil des Gameboys gegenüber dem Game Gear und Lynx , der geringe Batterieverschleiß sowie das riesige Line Up an Software.

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News NULL