Nintendo

Fünf Millionen verkaufte Nintendo-3DS-Geräte

In der Vergangenheit wurde immer wieder behauptet, der Nintendo 3DS sei ein Fehlschlag für Nintendo gewesen und würde sich einfach nicht verkaufen. Genau diesen Leuten lächelt das japanische Unternehmen nun freundlich ins Gesicht, während es bekannt gibt, dass sich die Handheld-Konsole mittlerweile über fünf Millionen Mal verkauft hat.

ScreenshotDas Interessante daran ist aber, das Nintendo besagtes Gerät alleine in Japan über fünf Millionen Mal verkauft hat. Damit ist das Unternehmen nicht nur überaus zufrieden, sondern schaffte es auch mit der Konsole in der bislang kürzesten Zeitspanne (52 Wochen) für Handheld-Konsolen die fünf Millionen Marke zu knacken. Zuvor hatte der Nintendo DS mit 56 Wochen die beste Zeit hingelegt.

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News Flo