Nintendo

Entwicklungspartner für mehr HD-Remakes gesucht

Mit „The Legend of Zelda: Wind Waker HD“ konnte Nintendo in den letzten Wochen viel verlorenen Boden wiedergutmachen. Um an diese Erfolge anzuknüpfen, sucht der japanische Konzern derzeitig nach einem Partner, damit mehr HD-Remakes auf den Markt kommen können.

Screenshot

In einem Interview mit Gamespot berichtet Shigeru Miyamoto, dass es generell kein Problem ist diese Remakes auch intern zu entwickeln. Jedoch sein die meisten Teams mit der Entwicklung von neuen Spielen beauftragt. Demzufolge hofft man auf einen Partner, der diese Aufgabe für Nintendo übernehmen könnte.

Welche Spiele Nintendo als HD-Remake sehen möchte ist noch vollkommen unklar. Fans fordern seit einiger Zeit eine überarbeitete Version von „The Legend of Zelda: Majora’s Mask“ aber auch „Super Mario Sunshine“ oder „Super Mario Galaxy“ stehen auf der Wunschliste.

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News Katja Wernicke