Nintendo

Entlassungen?

News Sharlet

Seit Monaten berichten wir von zahlreichen Unternehmen, deren Mitarbeiter Umstrukturierungen und weiteren Firmen-Entscheidungen zum Opfer fallen und dabei entlassen wurden.

Screenshot

In vielen Fällen liegen die Entlassungen an Spielen, die floppen, an fehlenden Projekten, an eingestellten Spielen und weiteren Gründen.

Im Falle von Nintendo könnte man glauben, dass angesichts der eher kargen Wii-U-Verkaufszahlen auch dieses Unternehmens vor einer möglichen Entlassungswelle steht.

Firmen-Oberhaut Satoru Iwata gibt jedoch offiziell zu verstehen, dass er der Ansicht ist, dass Entlassungen in solch einem Fall schlichtweg nicht der richtige Weg wären.

Entlassungen werden vom Chef von Nintendo sogar gänzlich ausgeschlossen. Dies würde dazu führen, dass Mitarbeiter von Nintendo verunsichert seien und dadurch schlechte Arbeitsbedingungen herrschen würden. Seiner Ansicht nach wäre dadurch ein produktives kreatives Arbeiten nicht mehr möglich.

Kommentare