Nintendo

Dockingstation für die Wii U ?

Wie bereits seit über einem Jahr bekannt, bekommt die Wii U ebenfalls einen kabelloses Gamepad spendiert, welches über einen eingebauten Touchscreen verfügt. Bislang war jedoch nicht geklärt, wie das Gerät überhaupt aufgeladen wird. Eine neue Explosionszeichnung klärt nun auf.

ScreenshotBesagte Zeichnung trat bei einem derzeit laufenden Patentantrag von seitens Nintendo auf. Auf diesem kann man unschwer das Wii-U-Gamepad erkennen, dass in eine kleine Halterung eingeführt wird. Das Ganze erinnert ein wenig an diverse Dockingstations für Apples iPhone und wird wohl auch so funktionieren. Zu diesem Patentantrag hat Nintendo noch einen zweiten Antrag am Laufen, der für ein Gerät mit dem Namen Zapper bestimmt ist.

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News Flo