Nintendo

Arbeitet Nintendo an einem eigenen Tablet?

Nintendo soll an einem eigenen Tablet werkeln, wenn es nach den Aussagen eines Mitarbeiters des Mario-Konzerns geht. Das mobile Gerät soll demnach auf Android basieren und Lernspiele für Kinder parat haben.

Screenshot

Nando Monterazo, Software-Ingenieur bei Nintendo America hat zumindest über mehrere Tweets verteilt erste Einblicke gegeben.

So soll das Android-Gerät keine Konkurrenz zu Wii U und Nintendo 3DS sein, sondern lediglich eine mobile Lernplattform für Kinder sein. Mario, Link und Co. sind angeblich auch Akteure bei entsprechenden Inhalten.

Nintendo hat sich zu diesen Äußerungen bislang noch nicht geäußert. Monterazo hat außerdem die tweets rund um den möglichen Tablet gelöscht

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News Sierra