Nintendo

Abstellbare 3D-Funktion ?

Um alle Ängste bezüglich gesundheitlichen Problemen, die mit dem Spielen von 3D-Spielen in Verbindung gebracht werden könnten, hat Nintendo sich entschieden bei seinem neuen Handheld einen Schalter, mit dem man zwischen 2- und 3D wählen kann, anzubringen.

Was vom rechtlichen Standpunkt aus wie die einzig richtige Entscheidung aussieht, spaltet allerdings die Gemüter. Obwohl viele Leute Spielen in 3D entweder schmerzhaft finden oder keinen unterschied zu 2D-Spielen erkennen, fragen sich andere was die Umschaltfunktion über die 3D-Spiele aussagt.

Bedeutet das etwa,dass die Spiele ohnehin keinen allzu großen Gebrauch von der Technologie machen, da sie sonst aufwendig entwickelt werden müssten um in 3D und in 2D zu laufen - wodurch die 3D-Funktion zu Farce werden würde - oder wird es bestimmte Spiele geben, die generell nur in 3D spielbar sind?

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News NULL