Nintendo

"Der Markt wartet auf neue Heimkonsolen."

News Sharlet

Laut den englischsprachigen Kollegen von cvg.com, äusserte sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata, zu den Verkaufszahlen der Wii und zu möglichen neuen Heimkonsolen.

Seinen Aussagen ist zu entnehmen, dass die 2006 auf den Markt gebrachte Wii, insgesamt 95 Millionen Mal verkauft wurde.

"Ich denke, der Markt wartet auf einen neuen Ansatz von Heimkonsolen."

Diese Aussage könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Verkaufszahlen der Wii sinken. Bestätigt wird dies im nächsten Abschnitt.

"Da wir unsere Marketing-Aktivitäten im Dezember auf den Nintendo 3DS fokussiert haben, konnten wir nicht so viele Einheiten der Wii verkaufen, als es sonst üblich war."

Iwata betont jedoch ausserdem, dass die Wii nicht die einzige Konsole sei, die mit einem Rückgang der Verkaufszahlen zu kämpfen habe.

"Doch im letzten Jahr konnten wir, obwohl wir "Legend of Zelda: Skyward Sword" für die Wii veröffentlicht haben, nicht unsere Zielgruppe erweitern. In Europa hat sich die Wii am besten verkauft. Doch auch auf diesem Markt ist zu erkennen, dass die Verkaufszahlen zum Ende des Jahres abnahmen."

Kommentare