Nintendo

Mario Tennis Open und neuer Ableger von Dr. Kawasima angekündigt

Die Kollegen von gamasutra.com berichten, dass Satoru Iwata - Nintendos Geschäftsführer - während einer Konferenz Details zu zwei neuen Titeln preisgab, die demnächst für den Nintendo DS, 3DS und für die Wii erscheinen werden.

So spricht er davon, dass "Mario Tennis Open" am 25. Mai 2012 in Europa Einzug halten wird. Für die Japaner geht es bereits einen Tag früher auf den Tennisplatz.

Iwate kündigt außerdem einen neuen Teil des bekannten Gehirn-Jogging-Spiels "Dr. Kawasima" an - dieses wird den Namen "Oni Training" beziehungsweise "Deveil Training" besitzen. Hierzu wurden jedoch noch keine genauen Details oder die Plattformen bekanntgegeben.

Für das Rollenspiel "Fire Emblem: Awakening" soll es laut Iwata kostenpflichtige DLCs geben. Diese herunterladbaren Zusatzinhalte werden das Spiel um weitere Karten und Missionen erweitern. Ein Release-Termin und der Preis wurden noch nicht genannt.

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News Sharlet