Nintendo

Interview mit Perrin Kaplan

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Perrin Kaplan, Angestellter bei Nintendo als "VP of Marketing and Corporate Affairs" , gab in einem Interview mit Next-Gen.biz einige Aussagen zum Revolution, Gamecube und zu Nintendo selbst preis:

  • Nintendos Hauptaugenmerk bei der E3 2006 liegt beim Revolution und beim Nintendo DS.

    • Beim Auslieferungstermin vom Revolution, der noch dieses Jahr erscheinen soll, will Nintendo bald konkreter werden.

    • Auf der diesjährigen E3 wird der Revolution erstmals spielbar sein.

    • Der GameCube sei nicht tot, sondern habe sich durch preiswerte Bundles Weihnachten 2005 besser verkauft als die Xbox und Xbox 360.

    • Kaplan hofft auf soviele "Killer Apps" für Revolution wie möglich.

    • Nintendo hat seine Zielgruppe erweitert, zu ihr gehören nun auch junge weibliche Teens, beispielsweise durch Titel wie Nintendogs, und sogenannte "schlafende Spieler", die aufgrund der Flut an immer gleichen Games das Interesse an Videospielen verloren haben. Mit Titeln wie "Nintendogs" oder "Brain Training" will Nintendo diese Menschen für sich gewinnen.

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