Eingestellter N64-Klassiker Dinosaur Planet geleakt

Rares verschollener Titel ist voll spielbar

Michael Sosinka

Das eingestellte N64-Spiel "Dinosaur Planet", das damals von Rare entwickelt wurde, ist jetzt wieder aufgetaucht und es ist spielbar.

Video auf YouTube ansehen

Rares gecanceltes N64-Spiel "Dinosaur Planet", das schliesslich überarbeitet und als "Star Fox Adventures" für den GameCube veröffentlicht wurde, ist in seinem ursprünglichen Zustand online geleakt worden. Das Spiel war für den Nintendo 64 geplant, und ein grosser Teil seiner DNA existiert noch in "Star Fox Adventures".

Der Nintendo-Historiker "Forest of Illusion" hat seinen Fund online geteilt. "Dinosaur Planet" ist demnach voll spielbar und in einem durchaus fortgeschrittenem Entwicklungsstadium, heisst es. Dennoch läuft es auf Emulatoren nicht perfekt. Der Build scheint aus der Zeit zu stammen, nachdem Nintendo bereits beschlossen hat, Elemente von "Star Fox" zu integrieren.

"Forest of Illusion" hat den Build von "Dinosaur Planet", der von Ende 2000 stammt, von einem Sammler in Schweden gekauft. Anbei seht ihr Gameplay-Material aus dem eingestellten Projekt, das für das damalige Nintendo 64 sicherlich ein Hit geworden wäre.

Video auf YouTube ansehen

Video auf YouTube ansehen