Amiibo-Verkäufe in den USA bei über 3,5 Millionen

Super Smash Bros. schafft 1,5 Millionen auf der Wii U

News Michael Sosinka

Die "amiibo"-Figuren sind für Nintendo ein Erfolg. Sie konnten sich bereits mehr als 3,5 Millionen Mal verkaufen, alleine in den USA "Super Smash Bros." für die Wii U schafft über 1,5 Millionen verkaufte Einheiten.

Screenshot
Beschreibung2

Nachdem "Skylanders" von Activision ein riesiger Erfolg geworden ist und auch die Figuren zu "Disney Infinity" gut ankamen, hat sich Nintendo zu den "amiibo"-Charakteren entschieden. Die Figuren rund um Mario, Link, Yoshi oder Samus können dabei ebenfalls als Erfolgsgeschichte bezeichnet werden.

Wie Nintendo bekannt gegeben hat, wurden mehr als 3,5 Millionen "amiibo"-Figuren verkauft, alleine in den USA. Die "amiibo"-Charaktere sind seit dem November 2014 erhältlich. Jedenfalls werden sich die Absatzzahlen sicherlich gut in der Bilanz machen. Darüber hinaus hat Nintendo bestätigt, dass "Super Smash Bros." für die Wii U auf mehr als 1,5 Millionen verkaufte Einheiten kommt.

Kommentare