Wurden bei Nintendo Switch Ideen anderer geklaut?

Hersteller aus China mit ähnlichem Produkt

News Richard Nold

Ein portabler Bildschirm und abnehmbare Controller-Segmente unterscheiden die Nintendo Switch von Microsoft und Sony. Doch hat sich Nintendo hier an Ideen anderer bedient?

Screenshot

Nintendo macht weiterhin ihr Ding und will im März 2017 mit der Nintendo Switch eine Hybrid-Konsole auf den Markt bringen und sich so von den beiden Konsolenherstellern Sony und Microsoft distanzieren. Doch wie sich nun herausstellt, sind das Design und die abnehmbaren Controller-Segmente nicht ganz so innovativ wie man vielleicht dachte.

Bereits der chinesische Hersteller Aikun Electronics hatte im vergangenen Jahr einen Android-Handheld vorgestellt, der designtechnisch der Nintendo Switch sehr ähnelt. Auch über das Feature mit den abnehmbaren Controller-Segmenten verfügt der Handheld mit dem Namen „Morphus X300“. Im Inneren steckt hier ein leistungsfähiges 3D-Gaming-Tablet, dessen vollgeladener Akku rund fünf Stunden hält. Wie viele Stunden man mit der Nintendo Switch unterwegs spielen kann, ist bislang unbekannt.

Kommentare