VR-Test-Modus für Switch entdeckt

Hat Nintendo etwas in Planung?

Michael Sosinka

Ob die Switch demnächst die virtuelle Realität unterstützen wird? Ein User hat jedenfalls einen VR-Test-Modus entdeckt.

Nintendo hat schon mehrfach durchblicken lassen, dass man vorerst nicht vorhat, eine VR-Unterstützung für die Switch anzubieten. Doch wer weiß, was die Zukunft noch bringen wird. Einem Twitter-User namens "random666_kys" gelang es offenbar, auf einen VR-Test-Modus der Switch zuzugreifen, der das Bild in zwei Abschnitte aufteilt.

Allerdings muss das noch lange nicht bedeuten, dass wir in absehbarer Zeit einen Aufsatz für die Switch erleben werden, der VR ermöglicht. Da Nintendo aber sehr gerne andere Wege geht, die Switch ist wieder ein guter Beweis dafür, darf man dennoch etwas gespannt sein.