Nintendo über Kaufgründe für Switch & 3DS

Beide Geräte passen gut ins Line-up

News Richard Nold

Der amerikanische Nintendo-Präsident sprach in einem Interview über die Kaufgründe für eine Switch oder einen 3DS.

Screenshot

Vor wenigen Tagen kündigte Nintendo den 2DS XL an, der Ende Juli veröffentlicht wird. Da kommt einem vielleicht die Frage auf, ob der Schachzug von Nintendo gut überlegt gewesen ist, oder man der eigenen Nintendo Switch damit Konkurrenz erschafft. Laut Reginald Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America, würden beide Geräte perfekt ins Line-up des Traditionsherstellers passen.

Die Kaufgründe für eine Nintendo Switch seine das innovative Spielkonzept und die bessere Hardware. Für die 3DS-Familie, zu der auch der neue 2DS XL gehört, spricht die bessere Mobilität, denn das Gerät lässt sich besser in der Hosentasche oder im Rucksack verstauen. Auch würde der der viel günstigere Preis für den Handheld für viele Kunden ausschlaggebend sein. Fils-Aime glaubt daher nicht, dass man sich mit dem 2DS XL eigene Konkurrenz für die Nintendo Switch erschaffen habe.

Quelle: Wall Street Journal

Kommentare