Switch hat sich über 32 Millionen Mal verkauft

Prognose für aktuelles Geschäftsjahr gesenkt

News Michael Sosinka

Nintendo hat sich zu den aktuellen Verkaufszahlen der Switch geäussert. Es konnten weltweit mehr als 32 Millionen Käufer gefunden werden.

Screenshot

Nintendo hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen bestätigt, dass die Switch bis zum 31. Dezember 2018 weltweit 32,27 Millionen Mal verkauft wurde (nichts ausgeliefert). Im letzten Quartal wurden 9,41 Millionen Switch-Konsolen und 52,51 Millionen Software-Einheiten verkauft (insgesamt 163,61 Millionen).

Im aktuellen Geschäftsjahr (bis zum 31. März 2019) wollte Nintendo eigentlich 20 Millionen Switch-Konsolen verkaufen, aber die Prognose wurde auf 17 Millionen gesenkt. Anbei seht ihr noch die Top-Ten der First-Party-Spiele für die Switch.

  • Mario Kart 8 Deluxe – 15.02 million
  • Super Mario Odyssey – 13.76 million
  • Super Smash Bros. Ultimate – 12.08 million
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 11.68 million
  • Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Pokemon: Let’s Go, Eevee! – 10.00 million
  • Splatoon 2 – 8.27 million
  • Super Mario Party – 5.30 million
  • 1-2 Switch – 2.86 million
  • Mario Tennis Aces – 2.53 million
  • Kirby: Star Allies – 2.42 million
Quelle: gematsu.com

Kommentare