Ubisoft lobt erneut Nintendo NX

Eine fantastische Maschine

Ubisoft hat sich in Nintendo NX offenbar ein klein wenig verliebt. Man will innovative Spielideen für die Konsole verwirklichen.

Screenshot

Ubisoft hat bereits bestätigt, dass man die NX-Konsole mit Spielen unterstützen wird. "Just Dance 2017" wurde schon vor einer Weile angekündigt, aber da soll noch mehr kommen. Yves Guillemot, der CEO von Ubisoft, hat Nintendo NX jetzt ein weiteres Mal gelobt.

"Die neue Nintendo-Konsole ist eine fantastische Maschine. Es ist ein wirklich neuer Ansatz. Es ist wirklich Nintendo, das wieder mit etwas Neuem daherkommt. Wir lieben es," so Yves Guillemot. Mit NX will Ubisoft von Anfang an dabei sein und neue Dinge ausprobieren, die man vorher noch nicht gemacht hat. Der Publisher bezeichnet sich selbst als innovativ und will das auf der NX-Konsole bestätigen. Welche Projekte neben "Just Dance 2017" in Entwicklung sind, hat Yves Guillemot nicht verraten.

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

News Michael Sosinka