Der Touchscreen der Switch in Aktion

Video veröffentlicht

News Video Michael Sosinka

Die mobile Einheit der Nintendo Switch wird auch über einen Touchscreen verfügen. Dieser wird jetzt erstmals in einem Video in Aktion gezeigt.

Die Nintendo Switch wurde zwar schon oft vorgestellt und aus alle Blinkwinkeln gezeigt, aber eine Sache wurde vernachlässigt, der Touchscreen. Ihn haben wir eigentlich noch nicht richtig in Aktion gesehen. Zum Glück gibt es da einen Mitarbeiter von Activision, der anhand von "Skylanders Imaginators" vorgeführt hat, wie die Touch-Features der mobilen Einheiten funktionieren.

Auf den ersten Blick reagiert der Touchscreen sehr präzise und schnell. Das Ganze erinnert logischerweise an moderne Smartphones und Tablets. Die Nintendo Switch wird am 3. März 2017 auf den Markt kommen. Momentan ist die Nachfrage jedoch grösser als das Angebot der Händler.

Kommentare