Wie wird die Switch eigentlich genutzt?

Docked oder undocked?

News Michael Sosinka

Die Switch wird sowohl im docked- als auch im undocked Modus gleichermassen gerne verwendet. Die Spieler nutzen die Möglichkeiten der Konsole also voll aus.

Screenshot

Die Hybrid-Konsole Switch kann entweder am Fernseher oder mobil betrieben werden, doch welche Art des Gamings ist am beliebtesten? Doug Bowser (er heisst wirklich so), Nintendo Senior Vice President for Sales and Marketing, hat die Sache nun aufgeklärt.

Laut ihm teilt sich das Ganze ziemlich gleichmässig auf. Zirka 50 Prozent der Zeit wird die Switch im angedockten Modus verwendet, die restlichen 50 Prozent gehören dem mobilen Part (Tabletop und Handheld). Die Spieler mögen also beide Arten des Gamings gleichermassen, was allerdings auch von Spiel zu Spiel anders aussehen kann.

Kommentare