Super Mario Galaxy 3 für Nintendo Switch?

Super Mario Sunshine HD könnte ebenfalls erscheinen [Update]

News Gerücht Michael Sosinka

Werden "Super Mario Galaxy 3" und "Super Mario Sunshine HD" für die Nintendo Switch erscheinen? Den Hinweis hat IMDb geliefert.

Screenshot

Die Nintendo Switch wird höchstwahrscheinlich ein neues "Super Mario"-Spiel erhalten, das hat schon der Ankündigungs-Trailer angedeutet, doch wie genau wird der Titel aussehen? Auf der IMDb-Seite von Charles Martinet, der langjährigen Stimme von Mario und Luigi, wurden interessante Projekte genannt, die für Nintendo Switch erscheinen könnten: "Super Mario Galaxy 3", "Super Mario Sunshine HD" und "Super Mario Maker Deluxe". Mittlerweile wurden die Titel aus der Liste entfernt.

Wie viel an den Infos dran ist, ist nicht bekannt, denn die Liste enthielt ohnehin einige falsche bzw. veraltete Angaben. "Super Mario Galaxy 3" wurde zum Beispiel mit 2016 gelistet. Und ein unangekündigtes "Mario Golf"-Spiel für die Wii U, das 2017 erscheinen soll, klingt irgendwie unrealistisch, da sich Nintendo bekanntlich auf die Switch konzentriert. Das im Switch-Trailer gezeigte "Super Mario"-Spiel passt zudem weder zu einem "Super Mario Sunshine HD" noch zu "Super Mario Galaxy 3", was man jedoch damit begründen könnte, dass dort ohnehin nur Konzepte gezeigt wurden.

Update: Eurogamer hat gehört, dass ein neue "Super Mario"-Spiel zum Launch der Switch erscheinen wird. Wie genau es aussehen wird, ist unklar.

Kommentare