Stylus für Nintendo Switch?

Shigeru Miyamoto macht Andeutung

News Gerücht Michael Sosinka

Für den Lieferumfang der Switch hat Nintendo keinen Stylus bestätigt. Shigeru Miyamoto hat jedoch angedeutet, dass dieser unterstützt wird.

Screenshot

Eine Art Stylus wurde für die Switch noch nicht erwähnt oder bestätigt, aber Nintendos Shigeru Miyamoto hat in Verbindung mit dem HD-Rumble eine Andeutung gemacht. Wird in Zusammenhang mit einem Stylus sogar haptisches Feedback geboten? Bisher wurde jedenfalls nicht bestätigt, dass Switch-Spiele einen Sylus unterstützen werden.

"Es ist unglaublich, denn es ist nicht nur diese monotone Vibration. Man kann das Antippen spüren. Wenn du deinen Stift auf den Bildschirm legst, gibt es nicht nur diese langweilige Vibration. Man spürt ein leichtes Klopfen, wenn man den Bildschirm mit der Spitze berührt," so Shigeru Miyamoto. Als offizielle Bestätigung sollte wir das Ganze vielleicht noch nicht ansehen. Möglicherweise ist einfach nur die Übersetzung vom Japanischen ins Englische etwas zu ungenau ausgefallen.

Kommentare