Spiele pro verkaufter Switch-Konsole

Neue Statistik aus Japan

Michael Sosinka

Die Japaner kaufen zu ihrer Switch 1,6 Spiele pro Konsole. Das ist ein besserer Wert als damals bei der Wii U. Das erfolgreichste Switch-Spiel ist "Mario Kart 8 Deluxe".

Media Create hat heute eine interessante Statistik für die Nintendo Switch in Japan veröffentlicht. In den 15 Wochen seit dem Launch des Geräts wurden 1,6 Spiele pro Konsole verkauft. Damit liegt die sogenannte Attach-Rate höher als damals bei der Wii U in einem vergleichbaren Zeitraum (1,45).

Das bisher erfolgreichste Switch-Spiel in Japan ist "Mario Kart 8 Deluxe" mit 505.270 verkauften Einheiten, gefolgt von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" mit 494.526 Exemplaren. Dabei muss man anmerken, dass die "Zelda"-Reihe in Japan etwas weniger beliebt ist als im Westen.