Preis von Nintendo NX geleakt?

Händler hat es vielleicht verraten

Es gibt ein neues Gerücht zu Nintendo NX. Dieses Mal drehen sich die Spekulationen um den Preis der kommenden Konsole.

Screenshot

Der britische Händler Tesco, der in dem Land eine grosse Nummer ist, hat auf seiner offiziellen Seite Nintendo NX für einige Zeit mit 349,99 Britischen Pfund gelistet. Das sind zirka 440 Schweizer Franken (404 Euro). Das wäre in etwa der Preis der PlayStation 4 Pro. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob an dem Preis etwas dran ist. Schliesslich kann es sich auch um einen simplen Platzhalter gehandelt haben.

Für den Preis spricht die Meldung, dass Händler und Entwickler in der letzten Woche angeblich in das Hauptquartier von Nintendo of Europe nach Frankfurt am Main eingeladen wurden (Grund unbekannt). Es ist durchaus möglich, dass Tesco dort den Preis erfahren hat. Nintendo NX wird im März 2017 auf den Markt kommen.

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

News Michael Sosinka