Nintendo-Präsident reagiert auf Switch Pro-Gerüchte

Man schaut immer auf Technologie, die das Erlebnis verbessern kann

News Gerücht Michael Sosinka

Der Nintendo of America-Präsident Doug Bowser ist auf die Gerüchte eingegangen, dass eine Switch Pro auf den Markt kommen wird.

Screenshot

Auch wenn es auf der E3 2021 keine Ankündigung gab, halten sich die Gerüchte, dass Nintendo noch in diesem Jahr eine verbesserte Switch Pro ankündigen und veröffentlichen wird. Der Nintendo of America-Präsident Doug Bowser hat sich zu den anhaltenden Gerüchten geäussert, ohne aber eine neue Konsole zu bestätigen: "Wir schauen immer auf die Technologie und wie sie das Spielerlebnis verbessern kann. Es geht nicht um Technologie um der Technologie willen."

Er ergänzte: "Es geht darum, wie die Technologie das Spielerlebnis konkret verbessern kann. Und wo wendet man diese Technologie dann an? Will man sie auf aktuell existierender Hardware oder Plattformen anwenden, oder will man auf die nächste Plattform warten? Und was ist dann das richtige Spielerlebnis damit? Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die dabei eine Rolle spielen, und das ist etwas, das wir immer im Auge behalten."

Kommentare