Nintendo Switch vielleicht mit Pointer-Feature

Auf den Spuren der Wii-Remote?

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht wird einer der Joy-Con-Controller der Nintendo Switch wie die bekannte Wii-Remote funktionieren.

Screenshot

Nintendo hat bereits bestätigt, dass in dem Einführungs-Video zur neuen Switch-Konsole noch nicht alle Features enthüllt wurden. Das macht das nachfolgender Gerücht etwas wahrscheinlicher: Momentan wird nämlich vermutet, dass der rechte Joy-Con-Controller eine IR-Pointer-Funktion haben könnte. Damit würde der Controller wie die bekannte Wii-Remote funktionieren.

Es wird angenommen, dass der tragbare Bildschirm eine Touch-Funktion bieten wird, aber wenn er in der Docking-Station ist, wäre eine Wii-Remote natürlich ein guter Ersatz. Laut Industrie-Insider Laura Kate Dale werden sämtliche Titel spielbar sein, wenn der Handheld in der Docking-Station steckt.

Kommentare