Phänomenaler Start für Nintendo Switch

Händler ist begeistert

Michael Sosinka

Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Switch für Nintendo ein großer Erfolg werden wird, auch dauerhaft. Es wird offenbar auch viel Zubehör gekauft.

Wir haben schon mehrfach darüber berichtet, dass die Switch ziemlich erfolgreich gestartet ist und einige Rekorde brechen konnte. Eric Bright, Director of Merchandising bei GameStop, ist von dem Konsolen-Launch ebenfalls sehr begeistert. Er ist der Ansicht, dass sogar die Wii übertroffen werden könnte.

"Die ersten Verkäufe waren phänomenal. Ich kann keine konkreten Zahlen nennen, aber wir haben wieder seit langer Zeit eine der höchsten Attach-Raten bei der Software und dem Zubehör gesehen," so Eric Bright. Demnach kaufen die Kunden viele Spiele und auch Joy-Cons, um die Switch in ein Vier-Spieler-Gerät zu verwandeln.