Mehr PC-, PS4- & Xbox One-Ports für Nintendo Switch?

Nvidia ist zuversichtlich

News Michael Sosinka

Nvidias CEO Jen-Hsun Huang ist zuversichtlich, dass die Nintendo-Switch mehr Multiplattform-Spiele bekommen wird. Es wird zumindest einfach sein, Spiele zu portieren.

Screenshot

Die Wii U hatte das grosse Problem, dass Third-Party-Entwickler kaum Spiele für die Konsole veröffentlicht haben. Diesen Nachteil hatte Nintendo teilweise auch bei den vorherigen Konsolen. Jetzt ist der Hersteller bemüht, für die Switch wieder mehr Third-Party-Anbieter an Bord zu holen.

Ob das klappen wird, muss sich natürlich noch zeigen, doch Nvidias CEO Jen-Hsun Huang ist da recht zuversichtlich. Er ist der Ansicht, dass es viele Portierungen von Spielen für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 geben wird. Der Grund ist der Tegra-Porzessor, der in der Switch verbaut ist. Laut Jen-Hsun Huang ähnelt der Prozessor der Hardware, die auch in den anderen Konsolen und PCs verbaut ist. Das macht Ports natürlich leichter und somit wahrscheinlicher.

Kommentare