Nintendo Switch Online: Nächster Klassiker kommt

Kommende Woche geht es sportlich zu

Nintendo hat jetzt den nächsten Klassiker für Nintendo Switch Online in Form von "Mario Golf" angekündigt. Erfreulicherweise ist dessen Wiederveröffentlichung auch gar nicht weit entfernt.

So gibt Nintendo per Twitter bekannt, dass "Mario Golf" ab 15. April, also übernächsten Freitag, für Abonnenten von Nintendo Switch Online + Expansion Pack verfügbar sein wird. Das oben zu sehende damalige Intro macht jetzt schon ordentlich Lust auf das Sportspiel mit dem Charme des ikonischen Klempners. In PAL-Gefilden wurde "Mario Golf" ursprünglich am 14. September 1999 für das Nintendo 64 veröffentlicht.

Nintendo Switch Online ging am 18. September 2018 an den Start und hatte drei Jahre später über 32 Millionen Abonnenten. Das Expansion Pack ist seit 25. Oktober 2021 verfügbar.

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

sebastian.essner News