Nintendo NX unterstützt wahrscheinlich Unreal Engine 4

Laut Stellenanzeige

Details zur Nintendo NX gibt es leider noch nicht, aber die Konsole wird höchstwahrscheinlich die Unreal Engine 4 unterstützen.

Screenshot

Nintendo sucht laut einer aktuelle Stellenausschreibung derzeit nach einem Software Engineer, der sich mit existierenden Game-Engines auskennen sollte. In diesem Zusammenhang wird außerdem explizit die Unreal Engine 4 von Epic Games erwähnt.

Da die Unreal Engine 4 bisher von keinem Nintendo-System unterstützt wurde, auch nicht von der Wii U, kann man davon ausgehen, dass das Ganze in Verbindung mit Nintendo NX steht. Zu 100 Prozent bestätigt ist das natürlich nicht, aber man kann davon ausgehen, dass wir auf der NX-Konsole Spiele sehen werden, die auf die Unreal Engine 4 setzen. Denn die Wii U wird damit wohl nicht mehr gemeint sein.

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

News Michael Sosinka