Nintendo NX unterstützt wahrscheinlich Unreal Engine 4

Laut Stellenanzeige

News Michael Sosinka

Details zur Nintendo NX gibt es leider noch nicht, aber die Konsole wird höchstwahrscheinlich die Unreal Engine 4 unterstützen.

Screenshot
Nintendo NX

Nintendo sucht laut einer aktuelle Stellenausschreibung derzeit nach einem Software Engineer, der sich mit existierenden Game-Engines auskennen sollte. In diesem Zusammenhang wird ausserdem explizit die Unreal Engine 4 von Epic Games erwähnt.

Da die Unreal Engine 4 bisher von keinem Nintendo-System unterstützt wurde, auch nicht von der Wii U, kann man davon ausgehen, dass das Ganze in Verbindung mit Nintendo NX steht. Zu 100 Prozent bestätigt ist das natürlich nicht, aber man kann davon ausgehen, dass wir auf der NX-Konsole Spiele sehen werden, die auf die Unreal Engine 4 setzen. Denn die Wii U wird damit wohl nicht mehr gemeint sein.

Kommentare