Nintendo wird mit NX das Wii-Publikum zurückholen

Meint Ubisoft

Ubisoft ist sich sicher, dass Nintendo mit der NX-Konsole viele Wii-Spieler, die von der Wii U Abstand hielten, zurückholen kann.

Screenshot

Was genau Nintendo NX bieten wird, wissen wir leider noch nicht, aber Ubisoft weiß da offenbar schon mehr. Wie Ubisofts Alain Corre sagte, hatte man zu Nintendo immer gute Beziehungen und man hat immer geschätzt, dass sie sich auf Qualität konzentrieren. Laut ihm hat Nintendo fantastische Marken, mit denen der Familienmarkt auf eine besondere Weise angesprochen wird.

Alain Corre ergänzte: "Wir haben mit Nintendo viele Produkte herausgebracht und hatten Erfolg damit. Wir glauben daran, dass NX viele verlorene Wii-Spieler zurückholen kann. Wir werden es sehen, wenn sie die Konsole veröffentlichen, aber wir sind zuversichtlich." Auf der E3 2016 hat Ubisoft bereits "Just Dance 2017" für NX angekündigt.

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

News Michael Sosinka