Nintendo geht auf den Namen der Switch ein

Das sind die Gedanken hinter der Bezeichnung

News Michael Sosinka

Nintendo hat eine Erklärung abgeliefert, in der es darum geht, warum die neue Konsole auf den Namen Switch hört. Es gibt zwei Gründe dafür.

Screenshot

Eigentlich ist es ja ziemlich naheliegend, warum die neue Konsole von Nintendo auf den Namen Switch hört. Es geht schliesslich darum, dass man vom mobilen Gaming auf das stationäre Spielen im Wohnzimmer vor dem grossen Fernseher umschaltet. Aber da steckt laut Nintendo noch mehr dahinter.

"Wir haben entschieden, dass der Name aus zwei Gründen am besten zu unserem Produkt passt. Er repräsentiert die bestimmenden Features der Switch. Es geht um die Fähigkeit, nahtlos zwischen dem Fernseher und dem Switch-Screen umzuschalten. Er verkörpert ebenfalls das Konzept eines Schalters, der umgelegt wird und dadurch die Art und Weise verändert, wie die Leute das Entertainment im täglichen Leben erfahren," so Nintendos Erklärung zum Namen.

Kommentare