Nintendo nicht an 4K interessiert

Zielgruppe noch zu klein

News Michael Sosinka

Nintendo wird so schnell keine 4K-Konsole auf den Markt bringen. Laut Reggie Fils-Aime ist die Zielgruppe dafür noch zu klein.

Screenshot

Die PlayStation 4 Pro kann eine 4K-Auflösung darstellen und die kommende Xbox One X ist ebenfalls für UHD-Fernseher optimiert. Und was macht Nintendo? Wie Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, sagte, ist das Publikum dafür noch zu limitiert, um eine 4K-Konsole zu veröffentlichen.

Hinzu kommt, dass eine solche Konsole mehr als die 300 US-Dollar der Switch kosten würde. Nintendos Ziel ist es allerdings, so viele Konsumenten wie möglich zu erreichen. Laut Reggie Fils-Aime setzt man mit seinen Produkten auf das Mainstream-Publikum. Und diese Produkte müssen erschwinglich sein. Eine verbesserte 4K-Switch ist demnach nicht am Horizont zu erkennen.

Kommentare