Niedriger Preis der Nintendo Switch wird wahrscheinlicher

Bewegungssteuerung fast bestätigt

News Gerücht Michael Sosinka

Es gibt einen weiteren Hinweis darauf, dass die Nintendo Switch nicht all zu teuer ausfallen wird. Müssen wir nur 250 SFr zahlen?

Screenshot

Nintendo hat immer noch nicht verraten, wie viel die Switch kosten wird. Viele Händler listen die Konsole mit Platzhalterpreisen, aber ein britischer Händler gewährt jetzt eine Preisgarantie für Vorbesteller. Sollte sich der tatsächliche Preis zwischen der Vorbestellung und dem Release erhöhen, zahlen die Kunden maximal den Preis, wie er bei der Bestellung gelistet wurde. Das sind momentan 198,50 Britische Pfund (zirka 250 Schweizer Franken). Entweder der Händler geht ein Risiko ein, oder er weiss schon mehr als wir.

GameStop hat hingegen im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen davon gesprochen, dass die Switch eine Bewegungssteuerung bieten wird. Das ist zwar sehr wahrscheinlich und ging bereits mehrfach durch die Gerüchteküche, aber offiziell bestätigt wurde das Feature bisher nicht.

Kommentare