Nintendo möchte Switch Pro-Gerüchte nicht kommentieren

Man entwickelt ständig neue Hardware

News Michael Sosinka

Die unbestätigten Berichte zur Switch Pro werden zwar immer mehr, aber Nintendo will weiterhin keine konkreten Angaben machen.

Screenshot

Der Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa wollte die jüngsten Gerüchte zur Switch Pro nicht kommentieren, als er darauf im Rahmen einer Aktionärsbefragung angesprochen wurde. Er antwortete nur sehr allgemein auf die Berichte: "Das Unternehmen wird sich weiterhin auf die Entwicklung einzigartiger Spiele konzentrieren, und um dies zu erreichen, werden wir weiterhin Spiele auf einer speziellen Spielkonsole mit integrierter Hardware und Software anbieten."

Er ergänzte: "Wir entwickeln ständig Hardware, Software und spezielle Peripheriegeräte, aber wir werden keine Kommentare zu spezifischen Produkten abgeben, die sich in der Entwicklung befinden." Das ist übrigens eine Aussage, die in ähnlicher Form nicht zum ersten Mal in Verbindung mit einer Switch Pro fällt.

Kommentare