Level-5 würde Professor Layton gerne auf die Switch bringen

Vorher muss ein Problem gelöst werden

News Michael Sosinka

Level-5 würde gerne eine "Professor Layton"-Spiel für die Switch entwickeln, doch leider steht noch ein Design-Problem im Weg.

Screenshot

Die "Professor Layton"-Reihe hat auf dem 3DS viele Fans und eigentlich bietet sich eine Umsetzung für die Switch an. Level-5 würde das gerne realisieren, aber vorher müssen die Entwickler noch ein Design-Problem lösen. Wenn das klappt, steht einem "Professor Layton"-Spiel für die Switch offenbar nichts mehr im Weg.

"Das Problem ist, dass die Layton-Serie viel mit dem Touchscreen und Antippen macht. Wenn man die Switch also als Handheld benutzt, kann man das machen. Wenn man sie aber auf die Docking-Station packt... wir versuchen noch herauszufinden, wie sich das auswirken würde," so der Level-5-CEO Akihiro Hino.

Kommentare