Nintendo Switch lässt Aktienkurs einbrechen

Aktionäre offenbar verunsichert

News Richard Nold

Die Ankündigung der Nintendo Switch sorgte überraschenderweise dafür, dass der Aktienwert des Herstellers stark gesunken ist. Offenbar habe man zu viele Fragen unbeantwortet gelassen.

Screenshot

Gespannt haben wir die Ankündigung der Nintendo Switch am Donnerstag verfolgt, doch offenbar scheinen noch nicht alle von den innovativen Ansätzen der neuen Hybrid-Konsole überzeugt zu sein. Am Freitag nahm der Aktienwert von Nintendo nämlich um satte sieben Prozentpunkte ab. Der Grund dafür ist sicherlich das Ankündigungsvideo zur neuen Konsole, das noch sehr viele Fragen offen liess.

So wurde etwa kein konkreter Erscheinungstermin genannt, auch zum Line-Up der neuen Nintendo Switch verlor der Hersteller kein Wort. Dasselbe gilt auch für den Preis der Konsole, der noch in den Sternen steht. Für Aktionäre sind dies wichtige Informationen, um den Erfolg der neuen Hardware vorherzusagen. Da diese allerdings fehlen, scheinen die Investoren noch sehr verunsichert zu sein. Wir sind gespannt, wie sich der Aktienwert weiterhin entwickelt und wann Nintendo mit konkreten Informationen zur Nintendo Switch ans Tageslicht rückt.

Kommentare