Keine NX-Enthüllung während der Tokyo Game Show 2016?

Nintendo nicht auf der Messe

Nintendo wird nicht an der Tokyo Game Show 2016 teilnehmen. Die NX-Konsole wird während dieser Zeit bestenfalls im Livestream angekündigt und nicht vor Ort spielbar sein.

Screenshot

Nintendo NX wird im März 2017 erscheinen, doch leider wissen wir immer noch nicht, was sich hinter der Konsole verbirgt. Viele Spieler haben vermutet, dass Nintendo das Gerät auf der Tokyo Game Show 2016 enthüllen könnte, doch der aktuellen Ausstellerliste kann man jetzt entnehmen, dass der Hersteller nicht auf der Messe sein wird.

Damit sind zwar die Chancen auf einer NX-Enthüllung während der TGS 2016 gesunken, aber Nintendo könnte die Konsole dennoch in einem Livestream vorstellen, während zeitgleich die Messe stattfindet (15. bis 18. September 2016). So viel Zeit bleibt Nintendo im Hinblick auf den März-Release eigentlich nicht mehr, doch wie wir schon berichtet haben, sollen die NX-Features so lange wie möglich von der Konkurrenz geheim gehalten werden.

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

News Michael Sosinka