Heutige NX-Enthüllung lässt Nintendos Aktienkurs steigen

Hat ein neues Mario-Spiel die Ankündigung verzögert?

News Gerücht Michael Sosinka

Die Enthüllung der NX-Konsole steht kurz bevor, was den Aktienkurs von Nintendo kräftig steigen lässt. Um 16 Uhr sehen wir vielleicht ein neues "Super Mario"-Spiel.

Screenshot
Nintendo NX

Heute um 16 Uhr wird Nintendo endlich die NX-Konsole enthüllen. Gezeigt wird ein drei Minuten langer Trailer. Das überzeugt die Anleger, denn nach der Bekanntgabe des Enthüllungszeitraums stieg die Aktie von Nintendo an der Börse in Tokio um immerhin 4,6 Prozent. Damit ist Nintendo eine Milliarde US-Dollar mehr wert. Man kann gespannt darauf sein, wie sich der Aktienkurs nach der Vorstellung der NX-Konsole entwickeln wird.

An anderer Stelle berichtet Tom Philipps von Eurogamer darüber, dass die NX-Enthüllung eigentlich schon für den September 2016 geplant war, aber die Ankündigung hat sich verschoben, weil der neue "Super Mario"-Titel offenbar noch nicht bereit dafür war. Nun soll das Spiel perfekt laufen. Wenn das stimmt, werden wir heute ebenfalls einen ersten Blick auf ein neues Spiel mit Mario werfen dürfen.

Kommentare