Viele Haushalte haben weitere Switch gekauft

Betrifft 20 Prozent des Absatzes

News Michael Sosinka

Viele Haushalte haben sich zuletzt eine weitere Nintendo Switch angeschafft. Die Nachfrage nach mehreren System soll sogar noch steigen.

Screenshot

Nintendo hat im letzten Geschäftsjahr (1. April 2020 bis 31. März 2021) über 28 Millionen Einheiten der Switch verkauft. Wie das Unternehmen jetzt bestätigt hat, entfielen 20 Prozent davon auf Haushalte, die bereits eine Nintendo Switch hatten. Für Familien sind mehrere Switch-Konsolen demnach sehr attraktiv.

"Im vergangenen Geschäftsjahr machte die Nachfrage der Haushalte nach mehreren Systemen etwa 20 Prozent des Absatzes der Nintendo Switch-Systemfamilie aus. Für die Zukunft erwarten wir, dass die Nachfrage nach mehreren Systemen pro Haushalt zunehmen wird, auch wenn die Hardware-Stückzahlen steigen," so der Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa.

Kommentare