Nintendo hält an Switch-Absatzzahlen fest

Keine Probleme in der Produktion erwartet & mehr Spiele für 2018

News Michael Sosinka

Nintendo glaubt nicht daran, dass es in diesem Jahr zu Problemen bei der Switch-Produktionsmenge kommen wird.

Screenshot

Nintendo hat gegenüber Aktionären nochmals bekräftigt, dass man in diesem Fiskaljahr (April 2018 bis März 2019) weiterhin 20 Millionen Einheiten der Switch an den Handel ausliefern wird. Es gibt demnach keine Probleme bei der Sicherung der benötigten Produktionsmengen. Es stimmt zwar, dass der Teilepreis von Schwankungen beeinflusst wird, aber die Produktionskosten dieser 20 Millionen Einheiten werden derzeit verhandelt, heisst es.

Nintendo fügte hinzu, dass es im vergangenen Jahr tatsächlich Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Komponenten gab, wozu beispielsweise der Speicher gehörte. Wenn die Pläne von Nintendo aufgehen, wird es in diesem Jahr also keine Engpässe geben, was vor allem für das Weihnachtsgeschäft wichtig ist. Darüber hinaus wurde noch nicht das gesamte Line-Up für das Jahr 2018 enthüllt. Da kommen also noch Ankündigungen auf uns zu. Auf der E3 2018 war es noch nicht an der Zeit gewesen, um über gewisse Titel zu sprechen.

Kommentare