Angeblich grafisch aufwändiges PS4-Spiel für Nintendo NX geplant

Release der Konsole wahrscheinlich Ende 2016

News Gerücht Michael Sosinka

Ein Studio arbeitet angeblich an einem grafisch fordernden PS4-Spiel, das auch für Nintendo NX umgesetzt werden soll. Die Konsole soll zudem Ende 2016 erscheinen.

Screenshot
Nintendo NX

Es gibt ein weiteres Gerücht rund um Nintendo NX. Eine anonyme Quelle behauptet, dass sie bei einem Studio arbeitet, das derzeit ein grafisch aufwändiges PS4-Spiel für Nintendo NX umsetzen will. Noch hat das Studio aber kein Dev-Kit bekommen. Besondere Partner von Nintendo sollen die Entwickler-Kits allerdings schon nutzen dürfen.

Zur technischen Leistung von Nintendo NX liegen zwar noch keine Daten vor, aber offenbar geht es mindestens in die Richtung der PlayStation 4 und der Xbox One. Laut der Quelle wird Nintendo NX noch Ende 2016 auf den Markt kommen. Bisher hat Nintendo lediglich bestätigt, dass die NX-Konsole in diesem Jahr enthüllt wird.

Kommentare