Gerücht: Switch mit 6,2-Zoll grossem Multi-Touch-Display

720p & 10-Punkt-Technologie

News Gerücht Michael Sosinka

Laut Gerüchten soll die Switch über ein 6,2 Zoll grosses 10-Punkt-Multi-Touch-Display verfügen. Ausserdem wird eine 720p-Auflösung unterstützt.

Screenshot

Eurogamer hat von mehreren Quellen neue Details zu Nintendo Switch erfahren, was natürlich als Gerücht eingestuft werden muss. Die Konsole hat demnach ein 6,2 Zoll grosses kapazitives 10-Punkt-Multi-Touch-Display, das verschiedene Finger-Gesten unterstützt. Der 3DS und die Wii U verwenden einen resistiven Touchscreen. Es wird ausserdem eine 720p-Auflösung geboten.

Doch warum wurde der Touchscreen nicht in dem Trailer gezeigt? Angeblich wollte Nintendo nicht den Eindruck erwecken, dass die Switch zu sehr dem 3DS und der Wii U ähnelt. Es sollten die Joy-Con-Controller in den Mittelpunkt gerückt werden. Um die Touchscreen-Funktionen zu imitieren, wenn die mobile Einheit in der Docking-Station ist, soll im rechten Joy-Con-Controller ein IR-Sensor mit kurzer Reichweite verbaut sein.

Kommentare