Nintendo Switch ein Game-Changer?

Oktober-Spiele haben sich unter den Erwartungen verkauft

News Michael Sosinka

Wenn es nach GameStop geht, dann könnte die Nintendo Switch ein Game-Changer werden. Ansonsten gibt es viele unerfreuliche Zahlen von dem Händler.

Screenshot

Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen hat der amerikanische Händler GameStop angemerkt, genauer gesagt der CEO Paul Raines, dass die Nintendo Switch ein Game-Changer werden könnte. Er glaubt daran, dass mit der Konsole das Publikum erweitert werden kann. Die eigenen Kunden sollen recht grosses Interesse an der Konsole zeigen (ähnlich wie zum Launch der Xbox One).

Ansonsten läuft es nicht so gut. Während GameStop mit rückläufigen Zahlen (Umsatz und Gewinn) zu kämpfen hat, sollen sich einige Spiele im Oktober 2016 schlechter verkauft haben, als gedacht. Namen wurden nicht genannt, aber in dem Monat sind AAA-Titel wie "Titanfall 2", "Civilization 6", "Gears of War 4", "Battlefield 1" und die "Skyrim Special Edition" erschienen.

Allerdings wurde "Call of Duty: Infinite Warfare" erwähnt, das als Underperformer bezeichnet wird. Dafür wurde in den letzten fünf Jahren kein Spiel so oft vorbestellt wie "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond". Auch die PlayStation 4 Pro und PlayStation VR haben sich gut geschlagen, heisst es.

Kommentare