Finaler Name von Nintendo NX geleakt?

Bezeichnung verdeutlicht das Hybrid-Konzept

News Gerücht Michael Sosinka

Wird Nintendo NX auf den Namen Nintendo Duo hören? Das Gerücht macht derzeit die Runde, aber wahrscheinlich haben wir es mit einem Fake zu tun.

Screenshot
Nintendo NX

Momentan macht ein Gerücht die Runde, das aus japanischen Foren stammt. Wie berichtet wird, soll Nintendo NX den finalen Namen Nintendo Duo tragen. Den Beweis soll ein Foto liefern, vermutlich von einer Veranstaltungseinladung für die Software-Partner von Nintendo.

Auf der einen Seite würde der Name zu dem Hybrid-Konzept der Konsole passen, die wahrscheinlich aus einem Handheld und einem stationären Gerät bestehen wird, doch auf der anderen Seite lässt sich so etwas unheimlich leicht fälschen. Deswegen ist die Gefahr eines Fakes sehr gross. Eine solche Grafik lässt sich blitzschnell mit Photoshop erstellen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare