Final Fantasy 15-Director von Switch begeistert

Kommt ein Spiel von ihm?

News Michael Sosinka

Der "Final Fantasy 15"-Director Hajime Tabata ist durchaus von der Switch begeistert. Er macht sich bereits Gedanken zu möglichen Konzepten, aber noch ist nicht geklärt, ob er tatsächlich einen Titel entwickeln wird.

Screenshot

"Final Fantasy 15" ist laut dem letzten Stand der Dinge leider nicht für die Switch geplant, aber das bedeutet nicht, dass der Director Hajime Tabata kein Fan der Konsole ist. Für Hajime Tabata sollte die Switch ohnehin interessant sein, denn er war auch für Handheld-Spiele verantwortlich. "Ich habe an Handheld- und Konsolen-Spielen gearbeitet. Der Fakt, dass die Switch beide Dinge in sich vereint, ist wirklich faszinierend für mich," so Hajime Tabata.

Er ist daran interessiert, Ideen für die Switch vorzulegen, um von den Funktionen der Hybrid-Konsole zu profitieren. Es geht ihm darum, die bestmögliche Erfahrung für diese Technologie zu ermöglichen, aber er ist sich noch nicht sicher, ob er das bereits erreicht hat. Hajime Tabata bezeichnet die Switch zwar als eine Traum-Maschine, und wie man sieht, macht er sich seine Gedanken darüber, doch ob er ein passendes Spiel entwickeln wird, ist völlig unklar. Vieles wird sicherlich vom Erfolg der Switch abhängen.

Kommentare